Die Strategieberatung spielt eine entscheidende Rolle bei der erfolgreichen Gründung eines Hotels oder Restaurants. Ohne eine sorgfältig durchdachte Strategieplanung ist das Unternehmen zum Scheitern verurteilt, denn der Tourismusmarkt ist hart umkämpft und stets im Wandel. Angesichts der vielfältigen Herausforderungen, denen Unternehmen in der Hotellerie und Gastronomiebranche gegenüberstehen - sei es die steigende Konkurrenz, veränderte Reisevorlieben oder technische Fortschritte - ist eine fundierte und zukunftsorientierte strategische Ausrichtung unerlässlich, um langfristige Rentabilität zu gewährleisten. Unsere Strategieberater verfügen über viel Branchenkenntnis und entwickeln gemeinsam mit ihnen innovative Lösungen, um den ständig wechselnden Anforderungen gerecht zu werden.
Zur Strategieberatung in der Tourismusbranche gehört auch die Erstellung einer Personalstrategie. Gutes Personal zu finden, das nicht nur über die nötige Erfahrung verfügt, sondern auch die Leidenschaft und das Engagement für das Gastgewerbe mitbringt, ist kein leichtes Unterfangen. Unsere Personalberater unterstützen Sie bei der Suche qualifizierter Mitarbeiter, die zur erfolgreichen Verwirklichung Ihrer Geschäftsziele beitragen können. Weiter zeigt Ihnen unsere Personalberatung, wie Sie das Personal schulen sollen, damit sie den hohen Ansprüche der Klientel erfüllen und es an sie binden. Durch die Personalberatung stärken sie das Team, fördern Mitarbeiterbindung und steigern letztendlich die Qualität der touristischen Dienstleistungen.
Schwerpunkte der Strategieberatung für Hotellerie & Gastronomie
Die Strategieberatung setzt sich mit den folgenden Punkten auseinander:
- Welche Betriebstypen werden in Zukunft erfolgreich sein
- Angebot am Standort, Mitbewerber
- Arbeitsabläufe im Betrieb
- Personaloptimierung
- Investitionen und Investitionsstau
- Optimale Betriebsführung
- Werbung und Marketing
- Zielgruppen
Angebote zum Fixpreis
Richler & Partner Consulting hat zwei Beratungsmodelle für die Strategieberatung entwickelt, die Ihnen Hilfestellung für mehr Effizienz und Wertschöpfung bei der Gründung oder Umstrukturierung Ihres Hotels oder Restaurants geben werden.
PAKET A
- Direkt vor Ort in Ihrem Betrieb
- Umfangreiche Besichtigung
- Ausführliches Interview mit der Geschäftsführung
- Datensammlung über das Unternehmen
- Check der Betriebsabläufe
- Erhebung der Gästeschichten
- Angebot - Preise - Standort
- Check der Marketingmaßnahmen
- Check Mitarbeiter
- Gesamteindruck Inside und Outside
- Auswertung und Analyse der Daten
- Gesamtbewertung Ihres Betriebes (Print + digital)
- Strategieempfehlung für Ihren Betrieb (Print + digital)
€ 2.990,00
Pauschalpreis
(netto zuz. 20% USt)
PAKET B
- Direkt vor Ort in Ihrem Betrieb
- Umfangreiche Besichtigung
- Ausführliches Interview mit der Geschäftsführung
- Datensammlung über das Unternehmen
- Check der Betriebsabläufe
- Erhebung der Gästeschichten
- Angebot - Preise - Standort
- Check der Marketingmaßnahmen
- Check Mitarbeiter
- Gesamteindruck Inside und Outside
- Auswertung und Analyse der Daten
- Gesamtbewertung Ihres Betriebes (Print + digital)
- Strategieempfehlung für Ihren Betrieb (Print + digital)
- Nach der Auswertung der Daten erfolgt eine intensive Nachbesprechung. Schwachstellen und Stärken werden in einem persönlichen Gespräch aufgezeigt und neue Strategien vorgeschlagen.
- Wir begleiten Ihr Unternehmen drei Monate bei der Umsetzung der getroffenen Maßnahmen
€ 4.990,00
Pauschalpreis
(netto zuz. 20% USt)